Sie sind hier:HomeStückeGastspiele / Gastspiel
Guest
05.03.2023
WDR5 KABARETTFEST KÖLN
Sonntag 5 März 2023 um 11 Uhr
mit

Martin Zingsheim & Band,

Christof Spörk,

Barbara Ruscher,

Dave Davis und Bernhard Liebermann

Kabarett

WDR5 KABARETTFEST KÖLN
im Theater am Dom

mit Live Aufzeichnung

Mitwirkende
Martin Zingsheim & Band (Moderation)
Christof Spörk, Barbara Ruscher, Dave Davis, Bernhard Liebermann

 

WDR 5 Kabarettfest aus Köln

 

Martin Zingsheim startet humorvoll in den Frühling und lässt die Pointen-Knospen aufgehen. Seine Gäste sind Barbara Ruscher, Christof Spörk, Dave Davis und Bernard Liebermann.

 

Multitalent Martin Zingsheim gibt sein Debut als Moderator des Kabarettfests: ein Virtuose, ob mit Worten oder auf den Tasten. Für großartiges Musikkabarett steht auch sein österreichischer Kollege Christof Spörk. Die Rampensau aus der Steiermark liefert in seinem neuen Programm „Dahaam“ zusammen mit seinem Bühnenpartner Alberto Lovison Songperlen im Dialekt und aus überraschenden Perspektiven – zum Beispiel im „Männergesangsvereinslied aus der Sicht eines Mähroboters“. 

Bernard Liebermann ist der wohl jüngste Kabarettist Deutschlands, Mitglied der „Leipziger Pfeffermühle“ und sächsisch kann er auch noch. Auf der Bühne schlüpft er in die Rolle des Zeitungsjungen, der die Schlagzeilen kommentiert – manchmal auch mit den Mitteln von Schlager und Rap. Barbara Ruscher knöpft sich satirisch, bissig und charmant die Widersprüche des woken Zeitalters vor: Bei wem endet der Kampf gegen den Klimawandel, sobald Windräder vor dem eigenen Haus stehen? Wer fährt gern raus in die Natur und schottert dennoch seinen Vorgarten? Die TV-bekannte Kabarett-Lady schont niemand, wenn sie über Nachhaltigkeit, Partnerportale und Cancel Culture spricht. Dave Davis schließlich steht für rasanten Stand-Up, wobei der Bonner mit ugandischen Wurzeln sich längst vom Ethnokabarett gelöst hat. Sein neues Solo „Ruhig Brauner“ bezeichnet Davis als „Soforthilfeprogramm für Deutschland“.

 

Aufnahme vom 5. März aus dem Theater am Dom in Köln

Redaktion Michael Lohse

Ausstrahlung der Aufzeichnung auf WDR5

UNTERHALTUNG AM WOCHENENDE

Samstag, 11. März 2023, 15.04 - 16.55 Uhr, WDR 5

Wiederholung:

Dienstag, 14. März 2023, 22:04 - 23:00 Uhr, WDR 5

Mittwoch, 15. März 2023, 22:04 – 23:00 Uhr, WDR 5